Frage von GerardFernandez, 873

Uplay Spiele auf Steam übertragen?

Hallo :)

Ich habe einen Teil meiner Assassins Creed Spiele bei Steam gekauft und einen Teil bei Uplay. Jetzt würde ich gerne auf alle meine Spiele von Steam aus zugreifen. Ich habe jetzt das mit dem "steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzugefügen" gemacht, aber bin nicht so wirklich zufrieden damit. Der Titel ist dann der der .exe - Datei also zB AC3SP, was mich ehrlich gesagt schon relativ stört. Zudem wird Spielzeit etc nicht angezeigt. Mein Hauptproblem bei der ganzen Geschichte ist dabei, dass ich den Synchronisationsstand meiner Spiele alle gerne über Steam laufen haben würde.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit zu? Und wenn nicht vllt zumindest ob ich den Namen irgendwie ändern kann?

Antwort
von PSfragant, 821

So wie du dir das vorstellst funktioniert das leider nicht. Uplay ist genauso wie Steam eine selbstständige Spieleplattform & jede von ihnen hat ein Interesse daran, dass die jeweiligen Spiele auch auf der Plattform verbleiben.

Jedes aktuelle Ubisoft-Spiel setzt nun mal eine Anbindung zu Uplay voraus, eine Wahl das Spiel woanders registrieren zu können besteht nicht.

Kommentar von GerardFernandez ,

Das ich die Spiele weiterhin über Uplay starten muss, ist mir schon klar. Einen Teil meiner Spiele, die über Uplay laufen, habe ich allerdings über Steam gekauft und mir wird auf Steam trotzdem auch Spielzeit und sowas angezeigt - und genau das ist es, was ich gerne auch für die Spiele, die ich direkt auf Uplay gekauft habe, hätte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community