Uplay Spiele auf Steam übertragen?

1 Antwort

So wie du dir das vorstellst funktioniert das leider nicht. Uplay ist genauso wie Steam eine selbstständige Spieleplattform & jede von ihnen hat ein Interesse daran, dass die jeweiligen Spiele auch auf der Plattform verbleiben.

Jedes aktuelle Ubisoft-Spiel setzt nun mal eine Anbindung zu Uplay voraus, eine Wahl das Spiel woanders registrieren zu können besteht nicht.

Das ich die Spiele weiterhin über Uplay starten muss, ist mir schon klar. Einen Teil meiner Spiele, die über Uplay laufen, habe ich allerdings über Steam gekauft und mir wird auf Steam trotzdem auch Spielzeit und sowas angezeigt - und genau das ist es, was ich gerne auch für die Spiele, die ich direkt auf Uplay gekauft habe, hätte