Heruntergeladenes Steam spiel wird nicht erkannt?

GrasshopperFK  21.04.2022, 21:24

Hast du den Ordner der anderen Festplatte zur Steam Speicherplatzverwaltung hinzugefügt?

Spaci187
Fragesteller

Habe den Ordner in den selben commun Ordner verschoben wo die anderen Spiele auch sind

GrasshopperFK  21.04.2022, 21:28

Du hast doch geschrieben, dass du das Spiel auf einer anderen Festplatte installiert hast?!

Spaci187
Fragesteller

Ich hatte es auf meiner HDD, da es aber zu langsam lief habe ich den Ordner aus dem commun Ordner auf meiner HDD, in den commun ordner auf meiner SSD verschoben

2 Antworten

In dem Fall wurde das Spiel wohl nicht korrekt registriert nach dem Download und der Installation. Es wurden also nicht alle Installationsschritte in der Kette abschließend durchgeführt.

Versuch es einfach nochmals zu installieren. Bei mir erkennt Steam eigentlich dann, dass die Dateien schon da sind (wenn ich zum Beispiel Windows neu installiert habe) und macht dann nur noch einen Check/Prüfung und lädt die fehlenden Dateien herunter und schließt die Installation ab.

Spaci187
Fragesteller

Ja, ich habe einfach den Ordner genommen, und in den commun Ordner verschoben wo auch die anderen Spiele waren.

Kelrycorfg  21.04.2022, 21:28
@Spaci187

Dann musst du die Installation einfach über Steam nochmals anstarten. Solange dein Default Bibliotheks-ordner also genau dieser ordner ist, wird er das Spiel finden und kann die Dateien "wiederverwenden".

Wie gesagt, macht Steam nach einer Windows Installation auch. ich geb ihm den Pfadzu meiner ausgelagerten Spiele-Bibliothek (die ich nicht auf C habe), klick auf "Installieren" in Steam, er findet die Dateien, macht nen kurzen Check und danach führt er die Registrierung durch, dann kann ich es wieder spielen ohne groß nochmals alles runterladen zu müssen.

Das können andere Plattformen wie Origin und Epic auch.

Du hast das Spiel erst einer anderen Festplatte installiert und dann den jeweiligen Ordner doch in den eigentlichen Steampfad verschoben?

Da scheint der Pfad des Spieleordners (mind. registrativ) noch falsch zu sein...

Entweder fügst du den kopierten Ordner in der "Speicherplatzverwaltung" hinzu...
(Steam Einstellungen / Downloads / Steam-Bibliotheksordner)

... oder du verschiebst den heruntergeladenen Spieleorder kurzfristig auf den z.B. Desktop. Dann starte den regulären Download des Spiels über Steam und breche diesen nach ein paar Sekunden ab. Nun sollte Steam den richtigen Pfad erstellt haben, wo du jetzt, den auf dem Desktop gespeicherten Ordner einfügen kannst.