Spiel in anderen Ordner verschieben, Steam, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Eigenschaften des Spiels in Steam findest du eine Option zum Verschieben der Speicherdaten

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
"Mit Steam-Client Steam-Spiele verschieben"

Die Steam-Plattform selbst bietet eine integrierte Option zum Verschieben von Spielen auf eine andere Festplatte. Hier sind detaillierte Schritte, um Spiele mit dem Steam-Client zu verschieben:

Öffnen Sie Ihren Steam-Client. Doppelklicken Sie auf das Steam-Symbol auf Ihrem Desktop oder suchen Sie danach in Ihrem Startmenü. In der oberen Leiste des Steam-Clients finden Sie den Tab 'Bibliothek'. Klicken Sie darauf, um eine Liste Ihrer Spiele anzuzeigen.

Bild zum Beitrag

Wählen Sie das Spiel aus, das Sie verschieben möchten. In Ihrer Spielebibliothek, scrollen Sie zu dem Spiel, das Sie verschieben möchten. Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie 'Eigenschaften'.

Bild zum Beitrag

Im Eigenschaftenfenster des Spiels gibt es mehrere Tabs. Klicken Sie auf den Tab 'Lokale Dateien'.

Im Tab 'Lokale Dateien' finden Sie die Option 'Spieldateien verschieben'. Klicken Sie darauf. Ein neues Fenster öffnet sich, in dem Sie das Verzeichnis auswählen können, in das Sie das Spiel verschieben möchten. Wählen Sie das gewünschte Verzeichnis aus und klicken Sie auf 'Verschieben'.

Bild zum Beitrag

Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Je nach Größe des Spiels und der Geschwindigkeit Ihres Computers kann der Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald das Spiel erfolgreich verschoben wurde, wird eine Bestätigungsnachricht angezeigt.

Lese dies: https://4ddig.tenorshare.com/de/hard-drive/steam-spiele-verschieben.html

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)