Wieso geht TruckersMP bei mir nicht?

6 Antworten

TruckersMP & ETS2 müssen immer die gleriche Versions-Nr. haben , sonst funktioniert es nicht , oft brauchen die TruckersMP Macher etwas Zeit um es anzupassen an die neue ETS2 Version ...

Dieses "Spiel" (achtung: Wortspiel ^^ ) kenne ich von einem Bekannten (Der nicht mal eine Spur einer 0815-PC-Nutzer Ahnung von PCs hat , darum bin ich Dessen "Helpdesk" vor Ort) , Das hat Nichts mit gecrackt oder original zu tun (entgegen der Behauptung von Memolope).

Hier gibt es 3 Möglichkeiten

1.Du hat’s es dir *illegal heruntergeladen und das hat er jetzt erkannt.

2.Du hast irgendwelche „Hacks oder Cheats“ heruntergeladen.

3.Du hast alles regulär heruntergeladen und hast nun ein neues Update runtergelaufen das das alte Spiel nicht kennt , dadurch denkt es du willst ihn irgendeine Version aus der Zukunft unterjubel , also würde ich es an deiner Stelle deinstallieren und danach wieder zu installieren , dan müsste es gehen sollte es sich um Möglichkeit 3 handeln.

Für Möglichkeit 2 bzw. 3 würdest du sicher wissen , was zu tun ist ;)

Viel Glück

LG Memolope

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leeeon17  16.05.2020, 16:18

Alle drei Theorien sind Schwachsinn

Memolope  16.05.2020, 16:19
@Leeeon17

Warum? Welche “Theorie” wäre denn deiner Meinung nach die richtige?

Power12345678
Fragesteller

Ich bin kein Hacker und auch kein Betrüger und ich lade mir mit Sicherheit keine Raubkopien von irgendwelchen Spielen aus dem Internet herunter! Da verstecken sich nämlich unzählige Viren und Schadprogramme!

Bleibt mir also wirklich als einzige Möglichkeit das Spiel in eine total veraltete Version zu bringen?

Memolope  16.05.2020, 16:24
@Power12345678

Ich würde es auf die Version auf 1.36 downgraden oder/und dann auf ein neues Update warten , das diesen Fehler hoffentlich behebt

LG Memolope

Ps: Tut mir leid Falls ersterer Kommentar sich wie eine Unterstellung lesen lässt.

XiaomiMiMix3  26.05.2020, 21:30

Alter so ein Schwachsinn

Oh gut was hier wieder erzählt wird.

Wie die Meldung schon sagt läuft der Multiplayer noch nicht auf der neuen Version 1.37, deshalb wird die Version 1.36 benötigt.

TruckersMP steht in keinster Verbindung zu SCS Software dem Spielentwickler. TruckersMP ist ein Community Projekt, die Teammitglieder bekommen dafür keinen Cent und haben entsprechend auch ein Privatleben. Die Entwickler sind schon lange an dem Patch dran... Das neuste Update ist halt groß ausgefallen, dementsprechend muss viel angepasst werden... Gab ja ein Sound Update, Fenster die man nun öffnen kann unv. das ganze erstmal Multiplayer tauglich zu machen und für alle zu synchronisieren dauert halt.

Um im Multiplayer spielen zu können musst du downgraden, dies ist mit 3 klicks gemacht. Wie man downgraded kannst du hier nachlesen -->https://truckersmp.com/knowledge-base/article/516

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Spielstunden in Ets2 und seit 2015 bei TruckersMP

Du musst auf die letzte 1.36 Spiele Version downgraden, steht doch da

Power12345678
Fragesteller

Das ist doch absoluter Müll! Warum wollen die den das ich das Spiel auf eine total veraltete Version zurücksetze?

Leeeon17  17.05.2020, 03:05
@Power12345678

Weil die neueste Version nicht kompatibel ist, passiert wird wohl demnächst gefixt werden. In 1.37 sind viele Sachen dazugekommen, Fenster zum aufmachen, dann die Fmod Sound Anpassungen usw. Damit müssen die Entwickler von truckersmp auch erstmal klarkommen

Laut der Fehler Meldung sollst du ja das Spiel auf eine ältere Version bringen und nicht auf sie aktuellste.

Power12345678
Fragesteller

Wo liegt den da der Sinn das Spiel auf eine ältere Version zu bringen?

headshotd  16.05.2020, 16:32
@Power12345678

Das hängt damit zusammen, das das Game im Ursprung nicht für Multiplayer geeignet ist und der Multiplayer eine mod ist, die auf die aktuelle Version angepasst werden muss. Das nimmt dann etwas Zeit in Anspruch.

Power12345678
Fragesteller
@headshotd

Eigentlich sollte der Entwickler von TruckersMP dafür sorgen das es immer auf dem aktuellsten Stand ist! Ich mache mir doch nicht den Aufwand da jetzt im Internet mich nach der alten Version tot zu suchen und später dann wenn es auf dem aktuellen Stand ist gibt es wieder Probleme ne völlig sinnlos!

headshotd  16.05.2020, 16:54
@Power12345678

Du solltest dann generell spiele meiden, die Mods enthalten. Solche Sachen gibt es immer wieder mal in spielen und das ist vollkommen normal.

Grundsätzlich hat dann auch der Entwickler des Spiels eigentlich nichts damit zutun. Solche Mods werden in der Regel von der Community gemacht, die das nur Hobby mäßig machen und daher sollte man keine Ansprüche/Erwartungen an sowas stellen...

Power12345678
Fragesteller
@headshotd

Ich habe eigentlich irgendwie gedacht das TruckersMP etwas mit den Entwicklern von ETS2 zu tun hat aber trotzdem kann ich erwarten das die das auf die aktuelle Version bringen. Wenn ich mir jetzt die total veraltete Version installiere dann werde ich es wahrscheinlich aber nicht sicher spielen können. So aber wenn dann das auf dem aktuellsten Stand ist dann gibt es bestimmt wieder Probleme und dann mache ich mir da einen sinnlosen Aufwand!