Steam - Warum werden Spieleupdates erzwungen?

3 Antworten

Wenn du das verhindern willst, dann kannst du folgendes tun :

1.) Rechtsklick auf das Spiel machen --> Eigenschaften --> Updates --> Dieses Spiel nur beim Start des Spiels automatisch aktualisieren

Damit verhinderst du zwar die Aktualisierung nicht, aber du verhinderst, dass das Spiel außerhalb des Spielens aktualisiert wird, das Spiel wird nur beim Starten aktualisiert.

Danach :

2.) Steam --> Offline gehen

3.) Computer vom Internet trennen

4.) Spiel starten

5.) Wenn das Spiel gestartet ist, denn Computer wieder mit dem Internet verbinden

Damit verhindertst du die Aktualisierung dann komplett, aber du kannst auch auf keine Steam-Online-Dienste während des Spielens zugreifen.

Ist es ein Spiel, welches eine permanente Internetverbindung braucht, dann lasse den Punkt unter 3.) weg, aber dann ist es nicht 100 % sicher, dass keine Aktualisierung passiert, aber ausprobieren kannst du es trotzdem, wenn du Glück hast, dann reicht es aus, wenn du 2.) ausführst.

Müsste doch in Einstellungen möglich sein Updates zu deaktivieren.

Nutzerabdcg
Fragesteller

Nein leider nicht. In den Einstellungen kann ich nur wählen, wann die Updates heruntergeladen werden sollen. - Vor dem Spiel - Währenddessen und - Sobald Updates zur Verfügung stehen.

ETaxx  16.06.2017, 15:12

Das geht seit ein paar Jahren nicht mehr.

Beschweren kannst du dich gar nicht, du hast dort einen Account und akzeptierst deswegen auch die AGBs.
Das einzige was du machen kannst ist PC vom Internet trennen das Spiel starten und dann wieder verbinden.