Steam Game (Omsi 2) neu installieren?

4 Antworten

Zunächst erst mal zu OMSI allgemein. Bin ja in der Szene. OMSI 2 nutzt keine 64-Bit und verwendet nur 4 GB Arbeitsspeicher. Ausserdem nutzt er nur ein Prozessor, keine 2 oder 4. Es ist bekannt, dass bei den meisten die FPS ziemlich niedrig ist, ausser bei den Maps Grundorf und Rheinhausen meiner Meinung nach.

Mein PC hat die Systemvoraussetzung um OMSI 2 zu spielen. Hilfreich wäre mal bei den Einstellungen (Grafik, Verkehr usw) zu gucken. Es gibt auch den 4-GB-Patch. Wenn die Performance so schlecht ist, hast du womöglich alle Einstellungen auf Maximal gestellt. Schraube mal einige Einstellungen mal runter wie zum Beispiel Reflektionen, geladene Objekte in den Nebenstraßen usw. Weil das bremst die Leistung und es kommt zu FPS-Einbrüche und im Extremfall hüpfen die Busse.

Ryzen1500x  20.01.2018, 10:42

Lowrider :D , aber ist die Wahrheit , ich spiele mit der 580 8gb und nen ryzen 1600 und kann nicht mal besser spielen als wie meine vorherige 960 2gb

WallE1980  20.01.2018, 12:58

Deswegen läuft dafür Rainbow six Siege flüssig und kam paar Jahre nach Omsi 2.

Ich bezweifle das der Download der Map etwas mit deinen fps zu tun hat. Denn der fps Drop wäre dann nur der Fall wenn die Karte auch gespielt wird.

Schau dir mal die Einstellungen vom Spiel an. Und ob im Hintergrund nicht irgendein Programm läuft was der Grafikkarte die Leistung wegnimmt (z.B. BC-Miner, welchen du dir eingefangen hast).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Eigentlich hat das nichts mit den Maps zu tun. Verändere Mal die OMSI Grafikeinstellungen.
Was ich auch empfehlen kann, ist den "4GB Patch" zu installieren. Suche es Mal bei YT. Und nein. Der ist nicht 4GB groß.

Du löschst es in Steam und lädst es dann neu herunter.