Steam Update dauert ewig und lastet falsche Festplatte aus?

3 Antworten

Wird wohl an dem Spiel ARK liegen. Das ganze Game ist eine reine Katastrophe was die Optimierung, Programmierung etc. angeht.

Selbe übrigens auch bei Conan Exiles, da haben selbst die kleinsten Updates immer eine halbe Ewigkeit gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Wo ist dein Windows installiert?
Auf der HDD oder auf der SSD?
Downloads werden oftmals in einem Temp Ordner abgelegt und erst dann wenn dieser vollständig ist in der korrekte Verzeichnis kopiert.
Und selbst dann kann HDD Aktivität bei der Installation auftreten.
Sämtliche temporären Daten, wie z.b. ein entpackes Archiv werden dann oftmals auch in diesem Temp Ordner abgelegt.
In der Regel zeigt die %Temp% Umgebungsvariable auf C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Temp

Daher kommt dann deine HDD Auslastung, auch wenn das Spiel auf der SSD installiert ist. (falls dein Windows auf der HDD ist)

Megafrodo
Fragesteller

Windows ist auf einer SSD :(

Glaube es liegt am Spiel (Server von Steam) habe dasselbe problem

PS: Steam auf der HDD macht doch wenig Sinn oder?