Ark frisst Unnormal viel Speicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser enorme Speicherplatzbedarf scheint bei ARK inzwischen wohl schon normal zu sein, da im Laufe der Zeit ja regelmässig Patches und Updates in die Spieledateien eingepflegt wurden. Weiters musst Du bedenken, dass die Installationsdateien auf dem Server in komprimierter Form zum Download bereitgestellt werden , und erst während des Installationsvorganges auf Deiner Festplatte extrahiert werden.

Dann können aus 30 GB je nach Komprimierungsrate auch 60 oder 90 GB werden.

Die seitens Steam genannten Systemanforderungen scheinen wohl längere Zeit nicht mehr aktualisiert worden zu sein.