ARK - Survival Evolved: wirklich 16 GB groß!?

9 Antworten

Klick auf installieren, dann steht da die Größe die es braucht.

In deinem Fall angeblich 16.

Aber ich kann dir sagen es stimmt NIE.

Meist ein paar GB weniger als gefordert.

Installieren-> runterladen und direkt wenn er anfängt es zu ziehen auf downloadverlauf schauen und dann steht da 0,5/10GB oder so.

Das ist dann die tatsächliche größe des Spiels.

Gamerjo
Fragesteller

Die angegebene Größe war fast 50 GB, doch da war mir sofort klar, dass das nicht stimmen kann. Ich habe bereits auf download geklickt und da standen dann diese 16 GB :/

zzqqwweerr  29.10.2017, 16:17
@Gamerjo

Dann sind es eben die 16 GB nun.

Einfach laden und fertig.

sollst ja nicht jede Woche neu runterladen. :P

paulo777  29.10.2017, 16:23
@zzqqwweerr

Ich glaub eher dass die 16GB wahrscheinlich die erstversion sind ohne irgendwelche updates die kommen dann nachher

Gamerjo
Fragesteller
@paulo777

Ok ich schau mal vielen dank :) Dank meiner bambusleitung mit holzmodem dauern 16 gb fasteinen tag :(

zzqqwweerr  29.10.2017, 16:26
@paulo777

Soweit ich weiß lädt Steam direkt alles runter, egal ob mit neuem update oder sonst was.

Bedeutet wenn Spiel A Anfang 2017 nur 10 GB hatte, und im Oktober 2017 ein update hatte, dann ingesammt 16 GB hat, lädt Steam sofort die 16gb runter.  :)

paulo777  29.10.2017, 16:27
@paulo777

Wenn ich das spiel noch hätte könnte ich in ordner nachschauen wie viel es hat, aber habe es deinstalliert weil mich das spiel so aufgeregt hat :D

17 GB hören sich für das Spiel sogar noch sehr wenig an. Meistens ist der download allgemein kleiner als später der Speicherplatz.

Das man so viel Updates in einem Jahr hat ist normal, gerade weil das spiel in Early Access war.

Wenn du dir aber über so kleine GB zahlen den Kopf zerbrichst solltest du du dringen eine neue Festplatte kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Ark braucht sogar 60GB.

Nicht das du was daran ändern kannst wieviel es nun runterladen muss.

Bei mir verbraucht ARK 60GB also ich weiß nicht was du da gemacht hast

Was stellst du dir denn vor?

Steam lädt eine komprimierte Version des Spieles von deren Servern auf deinen PC. Nach dem Download wird diese entpackt und nochmal deutlich größer, auf etwa 60GB.