Kann man ark survival evolved von steam und epic games zusammen spielen?

2 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Moin,

Auf dedizierten Servern, welche Crossplay unterstützen ist das möglich. Auf nicht dedizierten Servern, oder auf Servern, die kein Crossplay unterstützen, ist das leider nicht möglich.

Viele Grüße

MrDog

Nbbbb576
Fragesteller

Hättest du eine Empfehlung wo ich einen günstigen dedizierten server her bekomme?

WACKENLPjp  05.03.2021, 01:52

Ähm ich möchte nicht unverschämt klingen aber crossplay besagt nur das es Plattform übergreifend ist bedeutet das ps4 mit PC spielen kann usw aber da Steam und epic beide auf den PC ihre Software ausführen ist dort kein crossplay von nöten

MrDog  05.03.2021, 02:05
@WACKENLPjp

Kein Problem, der Grund weshalb ich hier von Crossplay spreche, liegt in den Serverproperties. Die entsprechende Funktion bei dedicated Servern wird als Cross-Play betitelt.

Grundsätzlich würde ich dir zwar bedingt zustimmen, gäbe es diese Funktion unter dem Namen nicht, jedoch muss man auch sagen, dass es hier schwierig abzugrenzen ist, ab wann man von zwei Plattformen spricht.

Tatsächlich bezeichnet man das Spielen zwischen Epic und Steam auch relativ häufig als Cross-Play.

Siehe: https://nodecraft.com/support/games/ark/allowing-crossplay-with-players-from-the-epic-games-version-of-ark-survival-evolved

Moritz5800  06.03.2021, 01:55

Mit Hamachi oder RadminVPN geht es.