Wo ist das Betriebssystem installiert?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es auch noch komplizierter machen:

  • Systemsteuerung
  • Verwaltung
  • Computerverwaltung
  • Dienste und Anwendungen
  • Dienste
  • Rechtsklick auf einen der Windows-Dienste
  • Eigenschaften
  • Pfad
user2034  20.06.2013, 14:59

Und was ist das nun?

Eine herkömmliche Festplatte oder eine SSD?

Sehr witzig, da wird das Wort Betriebsystem genannt und alle gehen gleich von Windows aus :D.

Was Freeman2k13 sagt ist am sinnvollsten. Einfach die Festplatten nacheinander dran stecken und gucken obs funktioniert. Alternativ hat jedes Betriebsystem einen Kern (Root), denn musst du finden.

onomant  20.06.2013, 11:10

Sehr witzig, da wird das Wort Betriebsystem genannt und alle gehen gleich von Windows aus :D.

Wenn als Tag Windows 8 angegeben wird, gehe ich sicherlich nicht von Linux aus.

user2034  20.06.2013, 12:09

Selbst für LINUX gibt es eine Lösung ohne das Gerät auf zuschrauben.

das erkennst du einfach daran, wo das kleine windows logo ist ;) geh dazu auf "Computer / Dieser-PC "

Mit dem Explorer auf die Festplatten zugreifen, und schauen, wo ein Ordner namens "Windows" vorhanden ist. (Falls du Windows benutzt)

akuenzel95  20.06.2013, 12:07

dann weiß er aber immernoch nicht ob es die SSD oder die HDD ist... das erkennt man ja nicht am laufwerksbuchstaben...

Normalerweise auf Laufwerk C: in C:/Programme oder C:/Program Files.

CyberReXxX  20.06.2013, 11:05

nicht unter C:/Programme sondern wenn dann unter C:/windows :P