Frage von Leranzas, 46

Wenn ich Programme installiere, werden diese automatisch auf der SSD installiert, wie kann ich auswählen, dass diese auf meiner HDD installiert werden?

Einen Installationspfad kann ich bei der Installation von Kaspersky oder Skype nicht auswählen, aber solche Programme, und auch noch andere, brauche ich nicht auf meiner SSD, doch die werden alle automatisch auf meiner SSD installiert, auch wenn sich das Setup auf der HDD befindet. Wie kann ich diese Programme auf meiner HDD installieren?

Btw habe Windows auf der SSD installiert.

Danke schon mal im Voraus

MfG

Antwort
von DerLateiner, 40

Ich hab noch nie ein Programmsetup durchgeführt wo ich das NICHT auswählen konnte ;)

Kommentar von Leranzas ,

schon mal skype installiert? 

Kommentar von Leranzas ,

wenn ja, sag mir bitte, wo ich den Installationspfad auswählen kann, der wird bei mir nicht zur Verfügung gestellt.

Antwort
von Dog79, 36

Gibt zwar Wege den Pfad zu ändern doch du solltest die Programme auf der SSD lassen.Besser wäre es deine eigenen Dateien auf :D zu speichern.

Antwort
von priesterlein, 37

Also ich muss zustimmen, dass ich es noch nie erlebte, dass ich nicht wählen konnte, wohin ich das Programm haben wollte Hier fehlen ganz eindeutig Informationen in der Frage. Skype habe ich allerdings nicht.

Aber google sagt zum Skype Installationspfad: "Bei der Installation unten auf Optionen klicken."

Es gibt eigentlich immer die Standardinstallation, die alles festlegt, und die benutzerdefinierte Installation, die Einstellungen erlaubt.

Antwort
von TheBl4ckS3nf, 46

In den Einstellungen kannst du einstellen wo neue Programme standartmässig drauf sollen. Diese Einstellung ist am selben Ort wie dort wo du einstellst auf welchem Laufwerk deine Bibliotheken sind.

Kommentar von Leranzas ,

kannst du mir erklären, wo ich das einstellen kann ? ^^ Ich weiß auch nicht, wo ich einstellen kann, auf welchem Laufwerk meine Bibliotheken sind. Aber selbst das zu wissen wäre sehr hilfreich für mich !

Kommentar von TheBl4ckS3nf ,

Windows 10 -> Einstellungen -> System -> Speicher -> Speicherorte

Kommentar von Leranzas ,

Danke, das hat mir sehr geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community