Warum kann ich auf meiner Festplatte nichts speichern?

4 Antworten

Partitionieren reicht nicht. Du musst die Partition auf der HDD auch formatieren. (Heisst: ein Dateisystem einrichten).

Drück die Windowstaste und R Gib dort CMD ein. In dem neuen Fenster DISKMGMT eingeben. Dann erscheint Datenträgerverwaltung. Datenträger 0 sollte die SSD sein. Datenträger 1 sollte die HDD mit der größten Kapazität sein. Steht da Nicht Zugeordnet? Dann ein Rechtsklick darauf

Neues einfaches Volumen auswählen. Dann kannst du alles einstellen. NTFS formatieren, Laufwersbuchstaben wählen. Beispiel: D auswählen.

MaikiMaik98  19.03.2016, 15:38

Datenträger ist üblicherweise das CD-Laufwerk und Datenträger 1 ist dann Datenträger(C)

Die Festplatte muss formatiert sein und in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen. Erst danach wird sie im Explorer sichtbar.

Hallo krieger1212,

Wie meine Vorredner sagten, brauchst du die Platte zu formatieren. Hier findest du eine ausführliche Anleitung, wie du das tun kannst: http://www.tippscout.de/windows--festplatte-formatieren_tipp_4865.html Hoffentlich wird dann alles reibungslos funktionieren, Wenn nicht, dann melde dich, bitte, wieder.

lg