Win 10 Setup.exe auf SSD installieren?

3 Antworten

Media Creation tool Von Microsoft downloaden, dann benötigst du noch ein USB Stick und installierst mit dem Media Creation tool Windows auf deinem USB Stick ( muss Minds. 8GB haben). Wenn das Programm sagt, dass du fertig bist, dann kannst du dein PC neustartet und wenn der hochfährt mit F2 und Bios, gehe zu boot options oder sowas und suche deinen Stick. Meistens steht dann immer UEFI drauf und dann startest du vom Stick. Danach siehst du ein Windows Setup und du klickst weiter, du wirst gefragt ob du einfache oder benutzerdefinierte Installation willst. Nehme die benutzerdefinierte... Dann wirst du irgendwann gefragt worauf du diese installieren willst, ich würde dir empfehlen erst zu formatieren dann zu installieren.. den Rest solltest du selber hinbekommen

RakonDark  29.02.2020, 20:05

natürlich nicht formatieren , sondern alle partitionen entfernen und windows die sache machen lassen , sonst hat man später noch ganz andere probleme und wichtig , die HDD rausnehmen , sonst merkt der sich noch die bootpartition von der HDD .

Lad dir das Win 10 Update Tool runter. Damit iso auf USB. Hoffe ich konnte helfen

über einen externen Datenträger , z.b. USB oder DVD

und dann bitte nur die SSD anschließen und die am 1. SATA port

xFunWithMe
Fragesteller

Das Problem ist, das ich es gar nicht erst auf dem Stick installieren kann. Er installier dann mein Windows auf der HDD neu und nicht auf dem Stick.

RakonDark  29.02.2020, 20:04
@xFunWithMe

ich glaub du solltest nochmal grundlagen lernen . mit dem Media Creation Tool erstellst du einen bootfähigen USB stick . nix mit installieren auf etc . tztz