Festplatte zeigt weniger Speicher an als sie hat

1.... - (Computer, PC, Internet) 2.... - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

Scheint für mich so als ob die Partition kleiner ist als die Kapazität der Festplatte. Du müsstest noch den partitionieren um dem Rest nutzen zu können.

Ich tippe mal darauf, dass die Festplatte entweder in mehrere Partitionen aufgeteilt ist, bzw nur eine Partition enthält (siehe Screenshot 2), die aber eben nur ca. 31 GB groß ist.

Andere Alternative wäre, dass die Platte sehr sehr sehr defekt ist und eben nur noch 31 GB zur Verfügung stehen.

Ich würde also die Partition mal prüfen und ggf. vergrößern.

Wichtig: Willst Du dies im laufenden Betrieb machen, also ohne Neuinstallation von Windows, so sichere vorher alle Daten!

vermutlich daran, dass du viel zeug gespeichert hast, wobei zeug sowhol aktiv gespeicherte daten wie dokumente, musik etc, als auch programme wie word, itunes etc. sind

Wikifreak  06.04.2014, 06:00

Wenn man sich die Grafik anschaut ist diese Vermutung ganz offensichtlch total daneben. Es geht ja nicht um die Größe des freien, sondern die des absoluten Speicherplatzes.

tranks  06.04.2014, 06:51

Die Partition ist kleiner als die Festplatte selbst.