Windows speichert Datei beim verschieben im Temp ordner?

2 Antworten

Da kannst du nichts machen, außer selber ein Programm dafür zu entwickeln. Denn Windows nutzt immer den Temp Ordner für sowas. Mit einem eigenen Programm könntest du es umgehen, musst es aber auch erstmal schreiben können

Coloxox
Fragesteller

Aber das ist doch komplett unlogisch. Windows kann doch nicht verlangen das man auf der lokalen Festplatte auch so viel Speicher brauch. Kann man das vielleicht während es verschiebt die ganze zeit im temp ordner löschen?

FaTech  03.12.2021, 20:53
@Coloxox

Nein. Der dient als Backupmöglichkeit glaube ich, falls es eben fehlschlägt

Coloxox
Fragesteller
@FaTech

Aber wenn es nicht fehlschlägt? Ich kann ja auf den ordner zugreifen

FaTech  03.12.2021, 20:56
@Coloxox

Wenn es nicht fehlschlägt wird Windows es dort wieder löschen

Coloxox
Fragesteller
@FaTech

Ja aber wenn ich die Dateien während dem verschiebnen lösche und es nicht fehschlägt dann wird der ja nicht voll und das kann ohne Probleme verschieben oder nicht

FaTech  03.12.2021, 20:59
@Coloxox

Geht nicht, weil du keine Datei löschen kannst, welche aktuell noch in Benutzung ist

Aus der ZIP-Datei raus verschieben bedeutet, dass Windows die Datei erst einmal temporär entpacken muss und sie dann an die gewollte Position verschieben kann. Wenn im Temp-Verzeichnis nicht ausreichend Platz ist, sieht es schlecht aus.

Und zum Löschen der Datei aus der ZIP-Datei kann es im ungünstigsten Fall bedeuten, dass die ganze ZIP-Datei entpackt und wieder neu gepackt werden muss.

Kannst es mit 7zip versuchen. In diesem Programm kannst Du einstellen, welches Verzeichnis für temporäre Dateien genutzt werden soll.