Kann der Ordner C:/Windows/Temp mit 336 GB gelöscht werden?

8 Antworten

Normalerweise wird der Temp-Ordner bei der Systmbereinigung gelöscht, welche man gelegentlich durchführen sollte.

Da löschen des Temp-Ordners von Hand hat jedoch keinerlei negative Effekte. Aktuell verwendete Dateien in diesem Ordner werden automatisch geschützt. (Von anderen Programmen geöffnete Dateien werden können nicht geschrieben/gelöscht werden)

Nach dem Löschen der Dateien ist es angeraten auch den Papierkorb zu leeren.

Tools wie CCleaner sollte man mit Vorsicht genießen. So intelligent, wie der eine oder andere es hier würdigt, sind diese "Helfer" nicht. Im Prinzip können diese Programme auch nicht viel mehr als die systemeigene Bereinigungsroutine.

Auch ich verwende gelegentlich CCleaner, dabei geht es mir jedoch in der Hauptsache um das entfernen von Registryeinträgen , welche auf nicht mehr existente Dateien verweisen...

Einen TEMP Ordner mit 336 GB ?????

Am besten über die Systembereinigung gehen , dort kannst du dann TEMP und .OLD löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Einfach bei Windows 10 die Datenträgerbereinigung ausführen und eine gründliche Reinigung durchführen. Dann hat man den ganzen Datenmüll los. Auch diesen Ordnerinhalt.

Ich würde manuell nichts löschen, wenn du nicht genau weißt, was du tust. Daher kannst du beispielsweise CCleaner herunterladen und dafür benutzen, deine TEMP-Dateien zu bereinigen. Da es 'intelligent' arbeitet, löscht es auch nur TEMP-Dateien, die ein gewisses Alter hinter sich haben und ohnehin nicht mehr genutzt werden.

Den Ordner nein den Inhalt ja temp kommt alles rein was Windows übergangsweise braucht

Tipp lass alles drin, was ne Woche alt ist drin.