Ubuntu nach löschen der Festplatte mit DBAN?

4 Antworten

Versuche es mal mit der Notfall-DVD von Computerbild (Download) und dann auf eine DVD brennen.
Dort sind alle Werkzeuge drauf, die Du brauchst, ist Linux basiert.

DVD einlegen, startet von selbst, vorraus gesetzt PC hat als Boot das DVD Laufwerk als Boot1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem liegt eher daran, wie du versuchst ein Betriebssystem zu installieren.

Zur Not einfach eine neue Partition erstellen.

reinhold562
Fragesteller

Wie erstelle ich eine neue Partition

reinhold562
Fragesteller

das war auch nicht gelungen. Sonst verschrotte ich das alte Ding

qugart  25.11.2019, 13:38
@reinhold562

Na dann eben verschrotten wenn du keine Partition anlegen oder keine Fehlermeldung nennen willst.

reinhold562
Fragesteller
@qugart

Jetzt habe ich es noch mal probiert: Es wir eine Einschätzung: "Laufwerk wird wahrscheinlich bald versagen angezeigt". Partitionieren startbar, wird nach einiger Zeit abgebrochen - Fehler beim Formatieren des Datenträgers, "Error erasing device: Error writing 1048576 bytes to /dev/sda2: Input/output error (udisks-error-quark, 0)". Hilft diese Info weiter?

Du musst vorher die Festplatte formatieren NTFS oder Fat 32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Partitionstabelle löschen und neu erstellen dann sollts gehn.