Nach dban Windows nicht mehr bootbar?

4 Antworten

Auf der ssd müssten mindestens drei Partitionen zu finden sein. Recovery, system und windows. Ohne die System-Partition kann der Rechner nicht booten da dort der bootloader liegt. Wenn die hdd noch eingebaut war bei der installation auf ssd hat windows erkannt das noch ein bootloader vorhanden ist und diesen editiert. Der liegt somig auf der hdd. Die hast du leider formatiert und damit auch die boot informationen. Also bleibt dir nicht viel übrig als windows neu zu instalieren.

Möglicher weise hast du die SSD auf dem Mainboard hinter der HDD Angeschlossen. Dadurch sind einige Bootdateien auf der HDD gelandet und dadurch kann Windows nicht mehr booten nach DBAN.

Kannst die Bootdateien reparieren mit dem Win 10 Installdatenträger oder neu Installieren ohne angeschlossene HDD.

davidschwarz
Fragesteller

Genau das war der Fehler. Der Windows Boot Loader war auf der HDD. Hat sich über die recovery cmd über fixboot wieder herstellen lassen.

Du hast die HDD genuked DBAN heißt nicht umsonst Boot and Nuke einfach du musst Windows darauf neuinstallieren

davidschwarz
Fragesteller

Hast du dir die Frage durchgelesen?

Windows sollte auf der SSD sein, die HDD wollt ich leer haben. Mir ist durchaus bewusst was dban macht

Over9000IQ  28.09.2018, 19:50
@davidschwarz

Cmd öffnen

diskpart eingeben

list disk eingeben

mit sel disk Nummer die Platte auswählen

clean eingeben

create partition primary

sel par 1

format fs=ntfs quick

Over9000IQ  28.09.2018, 19:55
@davidschwarz

naja wenn er von der SSD auch nicht mehr bootet hast du die auch geplättet probier die mal in einem anderen PC falls du die möglichkeit hast und du bootest zu 100% von der richtigen platte?

Ich würde beide nochmal getrennt formatieren und dann müsste es eigentlich funktionieren.