AMD Driver in Windows Ordner obwohl Nvidia GPU?

4 Antworten

Windows selber hat auch Dateien die AMD sonst was heißen, hat was mit der Vergangenheit von Windows zu tun.

Könnten natürlich auch einfach Treiberreste sein oder sonst was.

Hallo DetterHD

Das amd64 in dem Namen könnte in diesem Fall auch einfach dafür stehen dass es sich um einen 64bit Treiber handelt denn die 64bit Erweiterung der x86 Architektur wurde zuerst von AMD eingeführt.

Windows bringt einen ganzen Berg an Treibern von Haus aus mit damit Hardware die du möglicherweise mal anschließen könntest vernünftig läuft in diesem Fall handelt es sich vermutlich um ein Treiber für irgendein Modem.

Du wirst sicher auch Treiber für AMD Hardware finden immerhin ist es mit Windows 10 durchaus möglich ohne Neuinstallation von Intel auf AMD Hardware umzusteigen.

Systemdateien aus den Systemordnern zu löschen ist nie eine gute Idee am besten lässt du die Windows eigenen Treiber so wie sie sind.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Diese Dateien gehören dahin und sind für dein System von essentieller Bedeutung.

Bitte verändere oder lösche NIEMALS Daten, von denen du nicht sicher weißt, wofür sie sind.

Aus den Windows-Systemdateien halte dich bitte beim Aufräumen komplett fern ;)

Es ist dein Rechner. Du kannst und darfst darauf löschen, was immer du willst.

Aber du solltest es nicht tun.

Keiner kann dir sagen, für was alles diese Dateien gebraucht werden. Also lass lieber die Finger davon.