''WindowsApps'' Ordner lässt sich NICHT löschen?

@Jason359 geht nicht Zugriff verweigert

5 Antworten

Diese Ordner müssen vorhanden sein. Besser ist es wenn man bei Windows die Datenträgerbereinigung startet und eine gründliche Reinigung durchführt. Damit bekommt man den ganzen Datenmüll weg. Ich habe das gestern bei mir durchgeführt und er hat mir 20GB an Datenmüll beseitigt.

derjunge171  06.05.2020, 00:09

Lieber nicht.

Konnte mich das erste Mal beim abgesicherten Modus nicht mit meinem Microsoft Account einloggen und musste mein PC neu-aufsetzen.

MuckiHD  06.05.2020, 00:23

Das bringt nix !

Entweder Formatieren oder hinüber weg sehen

CreaGab
Fragesteller

JAJA ziemlich blöd EINFACH MAL FORMATIEREN, auf meiner Platte sind 2.3 TB an Daten!

MuckiHD  06.05.2020, 00:14
@CreaGab

Kenne ich zu gute habe 16 TB x4 und da sind auch manchmal solche ordner einfach übersehen gehen leider nicht weg

CreaGab
Fragesteller
@MuckiHD

Da muss es doch einen Fix geben?!

MuckiHD  06.05.2020, 00:18
@CreaGab

Es gibt welche aber die sind aufwendig wenn man das nicht beherscht. Ich habe es anders gemacht und sie sind inzwischen weg

CreaGab
Fragesteller
@MuckiHD

Kannst du mir kurz oder L A N G erklären, wie du diese unnötigen Ordnern los geworden bist?

MuckiHD  06.05.2020, 00:21
@CreaGab

Sogar in 3 Worten ( Windows XP -> Linux -> MacOS ) weg war er

MuckiHD  06.05.2020, 00:22
@CreaGab

Das sind die ordner vom Windows Store wo man spiele wie Forza oder so runterladen kann

Zer091  06.05.2020, 00:22
@CreaGab

Ja, der nennt sich Unlocker. Das Tool ist aber echt ne abrissbirne und nimmt keine Rücksicht auf Verluste!

CreaGab
Fragesteller
@Zer091

DAS IST GUUUUUUT😋

Tut es auch Ordner löschen oder k.a?

MuckiHD  06.05.2020, 00:24
@CreaGab

Das zerschießt aber bei manchen sachen auch das Windows und zudem bei dem Download und der Installation aufpassen

CreaGab
Fragesteller
@MuckiHD

Bei dem Ordner kann eh nichts mehr passieren, weil es ja noch vom alten Windows war, oder? Kann da was noch passieren es ist ja nicht auf C sonst wäre es ja schon bei der neu Installierung weg gewesen...

MuckiHD  06.05.2020, 00:27
@CreaGab

Nein ich meine, dass diese Programme oft gefaked werden und als Spytools oder Erpress Programme genutzt werden um ahnungslosen usern geld abzuziehen

MuckiHD  06.05.2020, 00:31
@CreaGab

Besser ist Computerbase bei Computerbild kommt irgendwelche Viren Programme und so nen Scheiß mit muss du mal wenn du langenweile hast in einer VM ausprobieren

Zer091  06.05.2020, 06:13
@CreaGab

Alternativ kannst du auch Lockhunter nehmen. Ist ungefähr genau so

https://lockhunter.com

Nur wie gesagt, Vorsicht! Die Programme löschen ohne Rücksicht auf Verluste.

hallo CreaGab. den Ordner kannnst du mittels konsole löschen. drücke dazu (windowstaste) + R, dann kommst du in das ausführen fenster. dort gibst du cmd ein und drückst enter. dort müsste dann irgendwas mit " Alle Rechte vorbehalten" stehen. und dann gibst du den in den klammer stehenden befehl ein (rmdir /s /q C:\*) und dann drückst du auf enter. dies sollte die Oben genannten Ordner löschen

CreaGab
Fragesteller

der Ordner ist nicht auf C das ist das gute aber was wenn es auf E ist?

Jason359  06.05.2020, 00:28

dann musst du (rmdir /s /q E:\*) eingeben

Jason359  06.05.2020, 00:50
@CreaGab

Was mir jetzt gerade noch so spontan einfällt wäre, vielleicht mit nem Ubuntu Live stick auf die festplatte zu zu greifen und dann damit versuchen die ordner zu löschen.

Jason359  06.05.2020, 00:52
@Jason359

um Ubuntu auf den usb stick zu bekommen brauchst du die ubuntu .iso datei, die findest ud auf deren seite, und noch ein porgramm namens iso to usb, damit schreibst du dann die iso auf den stick. am besten einen stick nehmen, wo nix drauf ist. und der sollte am besten 8gb haben. sollte der usb stick kleiner als 4gb sein, kannst du auch eine knoppix iso verwenden, die gibt es auch kostenlos zum download

Hast du diese Dateien irgendwo offen ?

Könnten das Ordner sein, die von Windows zur löschung blockiert werden.

Ansonsten kann man auch solche Ordner mit cmd löschen. Weiß gerade nicht wie, musst du nachschauen.

Ja, das ist richtig so und du solltest diese auch nicht löschen. Ansonsten hat Windows nämlich nen Problem beim reparieren, wenn du dir dein System zerballerst. Windowsapps brauchst du für Windows 10 ebenfalls.

CreaGab
Fragesteller

Diese Ordner sind vom ALTEN Windows10 :-)

Zer091  06.05.2020, 00:15
@CreaGab

Okay, wenn du dir sicher bist dann kannst du die Kommando Konsole mit adminrechten starten und anschließend darüber löschen. Alternativ gibt's auch Tools womit du wirklich alles löschen kannst.

Unlocker ist ein solches Tool.

Vorsicht, das Tool ist wirklich gnadenlos!!!