WindowsApps Ordner ausversehen gelöscht. Was tun?

2 Antworten

Du solltest NIE Ordner löschen, die in irgendeinem Zusammenhang zu Windows gehören. Mag da noch so viel Mist drin sein, die Ordner sind alle wichtig, damit Windows vernünftig laufen kann.

Wenn du Glück hast, dann musst du Windows nicht gleich neu installieren. Probiere es mal mit der Systemwiederherstellung. Tu dazu folgendes:

  • Startmenü öffnen und nach Systemsteuerung suchen
  • In der Systemsteuerung nach Systemwiederherstellung suchen
  • Unter System dann auf den Punkt "System" den Punkt "Wiederherstellungspunkt erstellen" anklicken
  • Unter dem Reiter "Computerschutz" den Button "Systemwiederherstellung anklicken"
  • und den Anweisungen des Assistenten befolgen.

Ich warne dich schon mal vor, das kann unter Umständen sehr lange dauern. Daher solltest du Geduld haben und den Computer nicht gleich ausschalten.

Wenn es keinen Erfolg zeigen sollte, solltest du entweder in der Wiederherstellung weiter zurück gehen oder Windows komplett neu installieren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

~mrcomeback

Hallo,

aus dem Papierkorb wiederherstellen?

Grüße aus Leipzig

mrcomeback  19.09.2018, 18:28

Stupide, könnte aber auch funktionieren. Wenn die Dateien dann überhaupt noch da drin sind :P