WhatsApp für Windows 10 - Wo sind die Bilder abgelegt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
C:\Users\<Nutzername>\AppData\Local\Packages\<Zeichen>.WhatsAppDesktop_<Zeichen>\LocalState\shared\transfers\<Jahr>_<Kalenderwoche>

Unter diesem Pfad werden Bilder abgespeichert, welche über WhatsApp Desktop versendet wurden und Bilder, die aus einer Smartphone Konversation übertragen wurden.

<> sind Platzhalter. Der Windows Nutzername sollte klar sein. Jahr und Kalenderwoche beziehen sich auf den Tag, wo das Bild versendet wurde.

<Zeichen> werden wahrscheinlich irgendwelche Hashwerte sein, die bei jeder Installation anders sind.

Ich habe es mit Windows 11 und WhatsApp Desktop aus dem Microsoft Store getestet. Windows 10 bzw. 11 sollte kein Unterschied machen.

keinschnee
Fragesteller

Danke genau das habe ich gesucht, hab's gefunden und mir eine Verknüpfung dahin, auf den Desktop gelegt.