Kann ich auf WhatsApp Web dauerhaft angemeldet sein? Oder es als App für mein Windows herunterladen?

4 Antworten

Hallo!

diese Idee find ich sehr gut und andere sollten sich davon ein Beispiel nehmen. Es stimmt nicht das man eine aktive Internet Verbindung braucht. Das gibt es eine Weile und nennt sich „Linked Devices“. Das Telefon muss nicht online sein. Aber: es steht dort das man sein Telefon innerhalb von 14 Tagen benutzen muss sonst wird man ausgeloggt. Ob das auch gilt wenn man regelmäßig im Web ist, weiß ich nicht. Nachlesen kannst du es bei der Seite wo du den QR Code eingescannt hast unter der blauen Schrift „Learn More“

Viel Glück

Whatsapp web kannst du nicht ohne eine aktive Handyverbindung benutzen. Also Funktioniert das so, wie du dir das vorgestellt hast nicht :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, wie du es meinst. Eingeloggt bleibst du soweit ich weiss, wenn du häufig in WhatsApp Web reingehst. Ausgeloggt wirst du vermutlich trotzdem von Zeit zu Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZeichenBlock82
Fragesteller

Schade. Ich will mich einfach mal von diesem Handy erholen und Pause aber wäre gern per Whatsapp erreichbar, vor allem um mit Schulkameraden Infos und Bilder auszutauschen.

Hallo ZeichenBlock82,

ich nutze sowohl WhatsApp-App für Windows 10 als auch die WhatsApp-Web-Version in Google Chrome, weil zwei Mobilnummern habe: Die App für mein Tablet und die Web-Version für mein Handy, und das seit mehreren Jahren. Wie von yanniktoqqelt bereits ausgeführt, gibt es seit einiger Zeit die "Linked Devices" für WhatsApp. Ich bin vor kurzem eher zufällig darüber gestolpert, als ich mein Handy wegen eines defekten Akkus in die Reparatur geben musste und ich trotzdem WhatsApp in Chrome weiterbenutzen konnte. Das sind die beiden Kriterien für "Linked Devices (WhatsApp Hilfe):

  • Dein Telefon muss nicht online bleiben, damit du WhatsApp auf verknüpften Geräten nutzen kannst. Wenn du dein Telefon allerdings 14 Tage lang nicht verwendest, werden deine verknüpften Geräte abgemeldet.
  • Du benötigst dein Telefon, um dein WhatsApp-Konto zu registrieren und neue Geräte zu verknüpfen.

Das bezieht sich sowohl auf die App als auch die Web-Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung