Handy kaputt, Whatsapp verwenden?

Speedy100269  18.10.2022, 23:33

Guten Abend.

Hast Du schon versucht,dich über PC anzumelden ?

Lovelyone123
Fragesteller

Ja mit Whatsapp Web aber das geht nicht ohne das ein Handy mit der SIM drin an ist und auch wenn ich es runterlade wird entweder ein Code gesendet oder muss scannen

Speedy100269  18.10.2022, 23:45

Gehst Du über WLAN oder mobile Daten mit dem Handy ins Netz ?

Lovelyone123
Fragesteller

unterschiedlich aber meistens WLAN

1 Antwort

du musst dich nun mal mit dem qr Code* anmelden.

bis zu einem gewissen Punkt bleibst du auch angemeldet, wenn du den PC/Laptop zu den vertrauenswürdigen Geräten (in WhatsApp auf dem Handy) hinzugefügt hast.

du bleibst eigentlich solange am PC/Laptop angemeldet, bis du die temporaren Daten und Cookies löschst. manchmal macht der PC/Laptop das auch automatisch.

*ist ja auch ein Sicherheitsfeature, sonst könnte u.u. jeder mitlesen, der mal an deinem PC oder Laptop sitzt

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk
Lovelyone123
Fragesteller

Ja das ist schon klar aber wenn das Handy kaputt ist kann man auch nichts scannen....

data2309  22.10.2022, 00:05
@Lovelyone123

ja, leider kannst du dich dann nicht in WhatsApp web einloggen, das ist ja das Dilemma.