Bei Whatsapp Web anmelden ohne Handy?

4 Antworten

WhatsApp Web lässt sich leider generell nicht ohne aktive Verbindung zum Handy nutzen, da WhatsApp nicht Cloud basierend ist. Das bedeutet sämtliche Nachrichten, Makierungen, Sonstiges sind auf dem Handy und nicht bei WhatsApp gespeichert. Also alles was WhatsApp Web macht ist, die Daten vom Handy "saugen".

Ein Beispiel für einen Cloud basierten Messenger wäre die App "Telegram", die ich selbst gerne nutze. Mit der App ist es möglich den gleichen Account auf mehreren Geräten zu nutzen, da alles in der Cloud von Telegram gespeichert wird. Das heißt, ist das Handy mal futsch, kann man Telegram trotzdem noch am Tablet und PC nutzen.

Danke für deine Frage.

LG

Nein, da du dein Handy sozusagen jedes Mal neu durch den QR Code verifizierst und ohne dessen auch andere auf deinen Account zugreifen könnten, funktioniert das nicht.

Du brauchst dein Handy um den QR code einscannen zu können außerdem muss sich dein Handy in der nähe deines Laptops befinden