Frage von tgbzhn, 49

Ist es möglich WhatsApp Web im Ausland zu benützen-ohne Handy?

Funktioniert WhatsApp Web am Pc, auch wenn das Handy und der Computer weit voneinander entfernt sind und jeweils mit einem anderen WLAN verbunden sind?

Das heißt, würde ich meinen Computer mit ins Ausland nehmen, jedoch mein Handy zu Hause lassen ( beide sind mit einem WLAN verbunden) , könnte ich trotzdem Nachrichten schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 35

würde ich meinen Computer mit ins Ausland nehmen, jedoch mein Handy zu Hause lassen ( beide sind mit einem WLAN verbunden)

wenn dein WLAN bis ins Ausland reicht ;)

im Ernst, es ist egal wo dein Handy ist und auch egal, ob dein Handy mobile Daten oder WLAN nutzt, es muß nur online sein, denn WA-Web funktioniert nur wenn dein WA-Account am Handy online ist

Kommentar von tgbzhn ,

also würde es logischerweise funktionieren ?

Kommentar von netzy ,

hatte nichts anderes geschrieben ;)

siehst du ja selbst einfach wenn dein Handy per mobilen Daten verbunden ist, der Rechner weiß dabei auch nicht wo dein Handy ist.......

Kommentar von tgbzhn ,

ok danke :)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von Lexa1, 35

Nein, beide brauchen die gleiche WLAN - Verbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten