WhatsApp Web starten, ohne Code zu scannen?

2 Antworten

nein, du musst den QR Code scannen. Sonst könnte ja jeder beliebige in dein Handy schauen und whatsapp checken

Niklas  14.03.2018, 21:49

Nicht, wenn WhatsApp stattdessen einen Verifizierungscode ans Handy schickt. Das wäre eine sinnvolle Alternative, die von vielen Unternehmen noch in dieser Form genutzt wird.

blablacaaaar  14.03.2018, 21:51
@Niklas

Diese Funktion gibt es aber nicht :D Daher ist es für die Beantwortung der Frage irrelevant. Aber ja du hast recht, rein theoretisch wäre das eine sinnvolle Alternative

Niklas  14.03.2018, 21:53
@blablacaaaar

Ich wollte damit auf den Punkt bringen, dass es nicht zwingend notwendig ist, den Verifizierungsvorgang so durchzuführen, wie WhatsApp es tut. Das war demnach eiskalte Kritik, dennoch hast du recht. :D

Leider gibt es keine andere Möglichkeit sich bei WhatsApp zu verifizieren.

Hinweis: Wenn sich der QR-Code nicht scannen lässt, stelle bitte sicher, dass die Hauptkamera deines Telefons funktioniert. Wenn die Kamera nicht automatisch fokussieren kann, defekt ist oder das Bild verschwommen aussieht, kann es sein, dass du den Code nicht scannen kannst. Momentan gibt es keine andere Möglichkeit, dich bei WhatsApp auf deinem Desktop anzumelden.

https://faq.whatsapp.com/faq/web/28080003/

HamsterKnowHow
Fragesteller

Meh das ist doof. Danke dir.

Niklas  14.03.2018, 21:52
@HamsterKnowHow

Ich empfehle dir ohnehin den WhatsApp Client, den du kostenlos im Windows Store downloaden kannst. Im Web hatte ich ständig das Problem, dass ich automatisch abgemeldet wurde. Der Client läuft stabiler.

HamsterKnowHow
Fragesteller
@Niklas

Naja wenn ich mich da auch mit dem Code anmelden muss, bringt mir das auch nicht mehr viel.

Niklas  14.03.2018, 21:55
@HamsterKnowHow

Nein, das nicht. War nur ein Tipp für die Zukunft. ;)

Womöglich gibt es eines Tages eine Alternative. Der Fall, dass die Kamera beschädigt ist, dürfte ja kein allzu seltener sein.