WhatsApp Web auf Opera GX?

3 Antworten

Komisch. Ich kannte den Opera GX gar nicht. Habe mir die portable Version des Opera GX heruntergeladen und installiert/ausgepackt, gestartet und gleich mal auf Level 2 upgedated, ihn neugestartet und dann erstmal auf Deutsch umgestellt durch den Download des Deutschpakets. Und dann hab ich nach WhatsApp und Telegram und Facebook Messenger gesucht, aber nichts gefunden. Bis dann nach einigen Minuten von alleine der Facebook Messenger in der Seitenleiste angezeigt wurde. Aha, dann nach einem Rechtsklick auf die Seitenleiste sowohl Telegram als auch WhatsApp eingeblendet, auf WhatsApp geklickt, dann an meinem iPhone die WhatsApp App gestartet -> Einstellungen -> WhatsApp Web/Desktop -> QR-Code scannen -> und dann war ich angemeldet. Was mir bei dieser Aktion noch unangenehm bei Opera GX auffiel, dass Opera GX irgendwas von meiner Windows Firewall wollte, das habe ich natürlich abgebrochen, ich bin der Meinung, dass Browser genügend Ports zum Datenaustausch zur Verfügung haben und keinerlei weitergehende Firewalleinstellungen dafür brauchen.

Bild zum Beitrag

Also bei mir gehts. Hast du die aktuelle Opera GX Version "Ihre Version:LVL 2 (core: 71.0.3770.205)"? Hast du Sicherheitssoftware installiert außer dem Windows 10 Defender?

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Internet, WhatsApp)

Ich habe genau das gleiche Problem, nur das es Anfangs funktioniert hat jnd jetzt nicht mehr

Habe das Problem gelöst, du musst den Dark Mode beenden, solltest du diesen aktiviert haben

bremzlos3  07.01.2022, 05:20

hab ich alles ausprobiert.... hilft nix... obwohl es anfangs bei mir im GX auch ging... hab gerade opera runtergeladen... geht dort ohne probleme.. im gx keine chance... weder im dark mode, noch im hellen, egal ob aufm handy oder pc... nervt mich wie sau... habs Whatsapp auf Handy aktuallisiert...

bremzlos3  07.01.2022, 05:28
@bremzlos3

SORRRY ich korrigiere. ihr müsst ebenfalls "Dunkele Seiten Erzwingen (beta)" ausschalten