WhatsApp Web ohne Handy Kamera?

4 Antworten

Ich weiß nicht was du für ein Handy hast aber bei vielen Handys wird man vorher gefragt mit welcher Kamera app fotografiert werden soll (wenn du mal eine "für immer" ausgewählt hast kannst du das in den Einstellungen ändern) aber wenn deine normale Kamera nicht mir der Verbindung funktioniert versuchs doch mal ob es mit fotoapps wie retrica oder snapchat funktioniert und wenn deine Kamera einen Sprung von außen hat machs mit der innen Kamera :)

K0nr4d
Fragesteller

Hab nur ne Außenkamera die wie gesagt nicht mehr Funktioniert. Hab auch schon mit anderen Apps probiert aber auch ohne erfolg. :(

zu deinem P.P.S.: Was erwartest du, das geht wirklich nicht. Das hat ja auch etwas mit der Sicherheit zu tun, daß nicht irgendwer deinen account nutzen kann. Und da ja jedes Smartphone eine Kamera hat, ist da auch kein anderer Weg vorgesehen, mit dem man eine Webplattform mit dem Handy synchron kriegt.

K0nr4d
Fragesteller

Wie meldest du dich bei YouTube, Google, etc. an? Richtig, mit ner E-Mail-Adresse und einem Passwort...

DerTroll  20.05.2016, 20:15
@K0nr4d

ja, aber das geht bei whatsapp nicht. Whatsapp ist mit einem Smarthone verknüpft, deine Telefonnummer wird zur Accountkennung. Und die erhält man durch die Simkarte. Also damit du überhaupt erst einmal einen whatsapp-Account hast, brauchst du das Smartphone. Und dazu brauchst du noch keine Webcam. Aber wenn du dann diesen Account auch auf dem PC nutzen willst, mußt du ja irgendwie beweisen, daß du auch derjenige bist, dem das Handy gegehört, also nicht ein anderer sich als du ausgibt usw. Deshalb ist es so, daß du beim Einrichten einmal einen QR-Code angezeigt kriegst. Und wenn du ihn mit dem Smartphone korrekt einscannst, dann wird die Web-Version mit deiner Smartphone-App verknüpft. So ist das nun einmal. Es gibt alterantive Programme, die du nutzen kannst, natürlich nur mit Leuten, die diese auch nutzen. Am PC chatte ich in der Regel mit anderen über icq, manchmal auch via Skype. Dafür brauchst du kein Handy, da registrierst du dich mit einer E-Mail, wählst einen Nutzernamen und ein Paßwort aus und kannst loslegen. Whatsapp nutze ich nur am Smartphone, quasi als Alternative zur SMS.

Nö, da gibt es zum Glück keinen Trick!

K0nr4d
Fragesteller

Was heißt hier bitte "zum Glück"?!

verreisterNutzer  20.05.2016, 20:03
@K0nr4d

Überlege dir mal was das für eine Sicherheitslücke wäre wenn man das einfach so umgehen könnte ..

K0nr4d
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bei Windows kannst du doch auch mit Hilfe von Programmen ein Bild als Kamerainput festlegen also warum nicht auch auf dem Handy? Außerdem wie sicher ist es den bitte einen QR-Code zu nutzen anstelle einer E-Mail-Adresse und Passworts?

verreisterNutzer  20.05.2016, 20:09
@K0nr4d

Android ist aber nicht Windows! Tut mir ja leid dass dir meine Antwort nicht passt, aber es geht NICHT!

K0nr4d
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mir ist gerade wieder eingefallen warum ich nicht mehr gutefrage.net benutzen wollte: Es gibt keine konstruktiven Antworten. -.-

verreisterNutzer  20.05.2016, 20:20
@K0nr4d

Dann geh zu Android-Hilfe und frag dort nach! Ich bin mir sicher, man wird dir dort das Gleiche sagen! Können auch darum wetten. Wie wäre es mit 50 €? ;)

http://www.android-hilfe.de

Alternativ, kannst ja zu den XDA-Developern gehen und fragen, ob dir da irgendeiner mal eben WhatsApp "hacken" mag! :)

http://forum.xda-developers.com

P.S: Nein, die Seite ist nicht illegal!

du kannst die zahlen die unter dem code stehen alle einzeln eingeben...dauert ewig is aber die einzigste lösung😬