Frage von K0nr4d, 180

Whatsapp Web ohne Handy Kamera?

Ich möchte Whatsapp Web benutzen wofür man ja bekantlich eine Kamera im Handy braucht um den QR-Code zu scannen.

Das Problem ist das bei meinem Handy die Kamera nicht mehr funktioniert ("keine Verbindung zur Kamera möglich"-Fehlermeldung).

Ist es irgendwie möglich das Handy "auszutricksen" das es anstatt der Kamera ein Bild anzeigt, in diesem Fall den QR-Code den ich mir vom PC auf das Handy ziehen würde?

Hab schon nach so was ähnlichem gesucht aber bin nicht fündig geworden.

Hoffe jemand kann mir helfen.

P.S. Andere Lösungswege sind auch sehr gerne gesehen :)

P.P.S. Bitte keine "Das geht nicht" oder andere nicht hilfreiche Antworten

Antwort
von GADDA27, 145

Ich weiß nicht was du für ein Handy hast aber bei vielen Handys wird man vorher gefragt mit welcher Kamera app fotografiert werden soll (wenn du mal eine "für immer" ausgewählt hast kannst du das in den Einstellungen ändern) aber wenn deine normale Kamera nicht mir der Verbindung funktioniert versuchs doch mal ob es mit fotoapps wie retrica oder snapchat funktioniert und wenn deine Kamera einen Sprung von außen hat machs mit der innen Kamera :)

Kommentar von K0nr4d ,

Hab nur ne Außenkamera die wie gesagt nicht mehr Funktioniert. Hab auch schon mit anderen Apps probiert aber auch ohne erfolg. :(

Antwort
von DerTroll, 130

zu deinem P.P.S.: Was erwartest du, das geht wirklich nicht. Das hat ja auch etwas mit der Sicherheit zu tun, daß nicht irgendwer deinen account nutzen kann. Und da ja jedes Smartphone eine Kamera hat, ist da auch kein anderer Weg vorgesehen, mit dem man eine Webplattform mit dem Handy synchron kriegt.

Kommentar von K0nr4d ,

Wie meldest du dich bei YouTube, Google, etc. an? Richtig, mit ner E-Mail-Adresse und einem Passwort...

Kommentar von DerTroll ,

ja, aber das geht bei whatsapp nicht. Whatsapp ist mit einem Smarthone verknüpft, deine Telefonnummer wird zur Accountkennung. Und die erhält man durch die Simkarte. Also damit du überhaupt erst einmal einen whatsapp-Account hast, brauchst du das Smartphone. Und dazu brauchst du noch keine Webcam. Aber wenn du dann diesen Account auch auf dem PC nutzen willst, mußt du ja irgendwie beweisen, daß du auch derjenige bist, dem das Handy gegehört, also nicht ein anderer sich als du ausgibt usw. Deshalb ist es so, daß du beim Einrichten einmal einen QR-Code angezeigt kriegst. Und wenn du ihn mit dem Smartphone korrekt einscannst, dann wird die Web-Version mit deiner Smartphone-App verknüpft. So ist das nun einmal. Es gibt alterantive Programme, die du nutzen kannst, natürlich nur mit Leuten, die diese auch nutzen. Am PC chatte ich in der Regel mit anderen über icq, manchmal auch via Skype. Dafür brauchst du kein Handy, da registrierst du dich mit einer E-Mail, wählst einen Nutzernamen und ein Paßwort aus und kannst loslegen. Whatsapp nutze ich nur am Smartphone, quasi als Alternative zur SMS.

Antwort
von tactless, 126

Nö, da gibt es zum Glück keinen Trick! 

Kommentar von K0nr4d ,

Was heißt hier bitte "zum Glück"?!

Kommentar von tactless ,

Überlege dir mal was das für eine Sicherheitslücke wäre wenn man das einfach so umgehen könnte .. 

Kommentar von K0nr4d ,

Bei Windows kannst du doch auch mit Hilfe von Programmen ein Bild als Kamerainput festlegen also warum nicht auch auf dem Handy? Außerdem wie sicher ist es den bitte einen QR-Code zu nutzen anstelle einer E-Mail-Adresse und Passworts?

Kommentar von tactless ,

Android ist aber nicht Windows! Tut mir ja leid dass dir meine Antwort nicht passt, aber es geht NICHT! 

Kommentar von K0nr4d ,

Mir ist gerade wieder eingefallen warum ich nicht mehr gutefrage.net benutzen wollte: Es gibt keine konstruktiven Antworten. -.-

Kommentar von tactless ,

Dann geh zu Android-Hilfe und frag dort nach! Ich bin mir sicher, man wird dir dort das Gleiche sagen! Können auch darum wetten. Wie wäre es mit 50 €? ;) 

http://www.android-hilfe.de

Alternativ, kannst ja zu den XDA-Developern gehen und fragen, ob dir da irgendeiner mal eben WhatsApp "hacken" mag! :)

http://forum.xda-developers.com

P.S: Nein, die Seite ist nicht illegal! 

Antwort
von halloichbinleon, 100

du kannst die zahlen die unter dem code stehen alle einzeln eingeben...dauert ewig is aber die einzigste lösung😬

Kommentar von K0nr4d ,

Welche Zahlen? http://imgur.com/5MXJEMP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community