Frage von Astra090604, 32

Was kann man machen wenn WhatsApp die Kamera funktion nicht öffnen kann?

Hei, ich möchte WhatsApp auf meinem PC nutzen. Hierbei muss ich auf meinem Handy den QR Code einscannen. Dies ist leider nicht möglich da whats app die kamera nicht öffnen kann. Was kann ich machen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG

Antwort
von TechnikSpezi, 20

Kann es sein, dass du Whatsapp den Zugriff auf deine Kamera nicht gestattet hast?

Das ganze jetzt nachzuschauen und zu prüfen ist nicht einfach, ich wüsste da leider auch nicht direkt einen Weg als dass du in den Android bzw. iOS Einstellungen mal rumschaust, dort müsste das ganze irgendwo stehen.

Das einfachste wäre aber, wenn du Whatsapp einfach mal neu installierst, dann wird er dich sicher wieder danach fragen und das musst du natürlich auch akzeptieren.

P.S. Wenn du WhatsApp neu installierst, gehe vorher in die Whatsapp Einstellungen und dann auf Chats und lege dir ein Backup noch einmal zur sicherheit an, damit die Chats nicht irgendwie plötzlich ein paar Stunden zurück liegen, auch wenn das nicht vorkommen sollte! ;)

Antwort
von EGitarre, 14

Entweder wurde der App keine entsprecheden Rechte gegeben, oder aber das Bugt rum.  Ich selbst bekomme regelmäßig die Meldung "Kamera kann nicht gestartet werden", hier hilft dann ein einfacher Neustart des Handys

Antwort
von M3tzl3r, 12

Das Handy mal neu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community