,,Whatsapp wird wiederholt beendet"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann starte mal dein handy neu ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnanasAnnika
Fragesteller

Hat nicht geholfen. Wär ja auch zu schön gewesen :)

DemonChild  29.03.2020, 17:05
@AnanasAnnika

umm nein, bei mir war es nie so, und ich habe es sehr oft gelöscht. Also in der regel eigentlich nicht. solange du es bald darauf hin wieder installierst geht alles gut.

Geh' in die Einstellungen > Apps > WhatsApp und zwangsbeende die App. Dort solltest du auch den Cache leeren können. Vielleicht kannst du auch das letzte EA-Update deinstallieren.

AnanasAnnika
Fragesteller

Leider immer noch das gleiche.

Die kleinen Samsung Modelle haben wenig CPU Leistung, deswegen stürzen Apps öfters mal ab. Da kann nur ein stärkeres Smartphone helfen. Das A51 hat ordentlich Performance für 300€, falls es dir Wert ist.

AnanasAnnika
Fragesteller

Eigentlich ist meins nicht mal so ein kleines altes Modell. 2017 :3

marimo00  29.03.2020, 17:04
@AnanasAnnika

Jo, das stimmt schon, war halt damals im Einsteiger Bereich. Meine Mutter hatte ebenfalls das J3, ich würde damit gar nicht klar kommen da ich schnelleres gewohnt bin, aber bei abstürzen sollte wirklich ein besseres her.

AnanasAnnika
Fragesteller
@marimo00

Bis jetzt bin ich eben super damit klar gekommen und es lief auch einwandfrei und für meine Zwecke wirklich problemlos (schnell). Ich glaube ein neues würde ich mir erst kaufen, wenn's gar nicht mehr an geht 😂

Cache leeren, Daten löschen (Daten werden mögl.gelöscht, bezogen auf wApp), App neu installieren.

Beginne doch mit dem einfachsten Dingen. Smartphone neustarten. Wenn das nicht geht, mache weiter mit den oben genannten Dingen.

AnanasAnnika
Fragesteller

Das mit dem Daten löschen wurde mir schon in anderen Foren empfohlen, aber ich würde eben gern meine Chatverläufe etc. behalten (so dumm das auch klingt)

Ich glaube, ich warte erst einmal ab.

Trotzdem danke :)

Diggah01  29.03.2020, 17:06
@AnanasAnnika

Du kannst ein Backup der Chatverläufe in den wApp Einstellungen durchführen, diese werden dann im GoogleDrive Konto gespeichert. Bei Neuinstallation fragt die wApp, ob du dein Backup laden willst und bestätigst dies mit JA.

AnanasAnnika
Fragesteller
@Diggah01

Aber ein Backup müsste ich doch IN WhatsApp machen 😂

Diggah01  29.03.2020, 17:10
@AnanasAnnika

Ouh weia, das tut mit ziemlich leid. Gar nicht nachgedacht, blöder Sonntag :D

Hallo AnanasAnnika,

Dieser Trick geht nur wenn du ein PC hast.

Wenn ja dann schließ dein Handy an dein PC an und geh auf die Daten dann ist da so ein Ordner der "Whatsapp" heißt. Den ziehst du dir den rüber. Dann Deinstallierst du auf deinem Handy Whatsapp und installierst es dir neu. Wenn du das gemacht hast dann schließ dein Handy nochmal an den Pc und geh wieder auf den Whatsapp ordner. Dann ziehst du dir nochmal von deinem Desktop den Ordner rüber.

Ich hoffe das hilft :D

AnanasAnnika
Fragesteller

Leider schon zu spät! Habe WhatsApp auf dem Handy deinstalliert und wieder installiert. Alle Chats weg, wenigstens die Kontaktnummern noch da. Ist jetzt nicht so schlimm, aber immer noch schade.

Trotzdem danke :)

bittehelftmir54  03.04.2020, 14:30
@AnanasAnnika

Ouh das tut mir leid. Naja Trotzdem Kein problem Dann merkst du dir das halt xD für das nächste mal xD