Backup WHATSAPP WEB ohne Handy?

1 Antwort

Ich habe am 28.11 mein Handy verloren, weiterhin WhatsApp WEB genutzt

Dein Handy war / ist also die gesamte Zeit über online und verfügbar gewesen? Ist dir nicht mal in den Gedanken gekommen über Google Find my Device oder über die "Wo ist" App von Apple (je nach Gerät) dein Gerät zu Orten? Verbindung hast / hattest du ja. Einen letzten Standort sollte es ja also geben.

Mache sonst täglich Updates, hab aber ja nur noch WhatsAPP WEB und Angst wenn ich nun die APP auf meinem neuen Handy installiere und verifiziere, dass nur das letzte Update vom alten Handy draufladbar wäre und die letzten Tage fehlen... Ideen?

Bei einer neuen Registrierung wird das letzte Cloud Back-up als Daten Basis genommen. Solltest du vor dem Wechsel manuell ein Cloud Update auslösen, hast du also die neusten Daten. Natürlich werden Nachrichten der letzten Sekunde jeweils nicht übernommen. Ich glaube aber, auf die kann man verzichten.

Ganz ehrlich: Mach dir Gedanken über dein verlorenes Handy. Versuch es zu finden, solaange du noch kannst.

Tweeetty
Fragesteller

Danke für die Antwort "verloren" war die Kurzform für im Hallenbad verloren, kaputt gefunden und durch Wasserschaden nicht mehr zu retten gewesen. Demnach hat es keine Verbindung mehr, trotzdem klappt WhatsApp Web (noch).
Deswegen würde ich gern versuchen noch ein Backup mit WhatsApp Web zu machen, weil vermutlich das letzte Backup vom 27.11 war.