Braucht das Handy was über WhatsApp Web mit Pc verbunden ist Internet/eingeschaltet sein?

2 Antworten

WhatsApp Web funktioniert seit geraumer Zeit auch ohne verbundenes und aktives Gerät.

Allerdings wird die Verknüpfung aufgehoben, wenn WhatsApp am Smarthone 14 Tage nicht mehr benutzt wurde.

NEEDHELP732
Fragesteller

also kann ich darüber nicht rausfinden ob mein handy in der nähe ist?

Lezurex  08.07.2023, 11:27
@NEEDHELP732

Nein. Auch wenn es verbunden sein müsste: Es würde einfach eine Internetverbindung brauchen, was aber noch längst nicht heissen würde, dass es in deiner Nähe wäre.

Wie schon erwähnt wurde, ist selbst anrufen eine Option. Wenn da direkt der Anrufbeantworter drangeht, dann ist es wohl aus/nicht erreichbar.

Falls möglich, wäre Google Find bzw. Apple's "Wo ist?" eine Möglichkeit.

NEEDHELP732
Fragesteller
@Lezurex

bei google find wird das gerät nicht gefunden was aber glaube ich daran liegt dass auf dem handy die „Mein handy finden“-App nicht installiert /nicht aktiviert ist was laut google eine Voraussetzung zum finden ist

Eigentlich ja. WhatsApp Web ist lediglich eine Weiterleitung vom Handy, da das Handy die Nachrichten entschlüsselt.

Meine Frage ist jetzt ob das ein Zeichen sein könnte das das Handy in der Nähe ist /eingeschaltet ist/mit dem Internet verbunden ist/ die Sim karte noch eingesteckt ist.

Das kannst du doch viel einfacher herausfinden: Rufe das Gerät einfach an!

NEEDHELP732
Fragesteller

leider geht da immer direkt der Anrufbeantworter dran