Sind WhatsApp-Nachrichten der alten Simkarte gespeichert?

3 Antworten

WhatsApp-Nachrichten werden nicht auf der SIM-Karte gespeichert.

Wenn also nur die SIM-Karte durch den Anbieter getauscht wird, das Handy und die Rufnummer aber gleich bleiben, ist WhatsApp davon nicht betroffen.

HendrikKoch09
Fragesteller

Wo werden diese denn gespeichert?

TAaron  28.01.2024, 19:46
@HendrikKoch09

Normalerweise auf dem internen Speicher des Handys. Und zusätzlich ggf. als Backup in der Cloud.

Wenn du ne Sicherung gemacht hast und es auf einem neuen Handy einrichtest mit der gleichen Sim Karte könntest du die Daten wiederherzustellen

HendrikKoch09
Fragesteller

Was ist mit Sicherung gemeint?

Das ist schon rein physisch nicht möglich.

HendrikKoch09
Fragesteller

Ich hab schon öfter gehört dass das irgendwie auf Google-Drive gespeichert sein soll, oder irgendwie in der E-Mail Adresse, Handy ist noch das gleiche. Deswegen bin ich unschlüssig und wollte mal nachfragen.