Frage von BBuBDB, 1.126

Whatsapp Backup ohne Sim?

Ich schildere mal in Stichpunkten mein Problem: - altes Handy hat Whatsapp Daten - in neuem Handy ist die Sim, die bereits zugeschnitten ist - neue Whatsapp Daten liegen bereits schon auf neuem Handy vor

Frage Nr.1: Kann ich am Pc ein Backup auf meinem alten Telefon durchführen ohne die Sim zu benötigen? Wenn Ja, Wie?

Frage Nr.2.: Wenn ich die alten Daten von August 2015 in den database Ordner von meinem neuen Handy schiebe, werden die dann überschrieben oder werden die alten Nachrichten dann einfach vor die jetzt schon vorhandenen neuen gesetzt?

Antwort
von AnonymusONE, 979

Also ich habe eine Speicherkarte in mein altes Handy gemacht, da wurde das Backup drauf gespeichert (ganz automatisch) und dann musste ich die Speicherkarte nur in mein neues Handy machen und das Handy hat das Backup erkannt und von der Speicherkarte geladen.

Kommentar von BBuBDB ,

Hattest du denn da auf dem neuen Handy bereits gespeicherte Chat Verläufe?
Danke für die Antwort.

Kommentar von AnonymusONE ,

Nein. mein Handy hat beim einrichten von WhatsApp das Backup geladen. So konnte ich auf dem neuen Handy einfach da weiterschreiben wo ich beim alten aufgehört hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community