Whatsapp Backup bleibt beim hochladen stehen. Zwischen 96%-98%?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Dieses Problem habe ich gelegentlich auch. Es scheint an WhatsApp selbst zu liegen, aber wo genau, ist unersichtlich. Ich breche das backup dann immer ab und starte es manuell neu. Manchmal funktioniert es sofort, manchmal braucht es ein paar Versuche. Wenn das auch nichts bringt, einfach mal einen Tag abwarten. Bisher hat sich das immer von selbst wieder geregelt.
Ich vermute, es liegt an der Verbindung zu Google Drive, die aus irgendwelchen Gründen manchmal nicht zustande kommt.

KindderNacht326
Fragesteller

Abbrechen und neustarten funktioniert auch nicht. Wie du siehst ist ja seit dem 26.März kein Backup gemacht worden.

Schlappentiger  31.03.2023, 15:40
@KindderNacht326

Ich habe geschrieben, dass man man einen Tag warten soll. Bei mir hat es aber auch schon mehrere Tage nicht funktioniert. Im äußersten Notfall hatte ich das Handy für ca. 15 Minuten in den Flugzeugmodus versetzt und das update ließ sich abbrechen. Dass es gsich gar nicht abbrechen lässt, hatte ich bisher noch nicht.

KindderNacht326
Fragesteller
@Schlappentiger

Es lässt sich schon abbrechen. Aber das Problem besteht halt seit dem 26.3. Da habe ich mich etwas🙈

Schlappentiger  02.04.2023, 07:58
@KindderNacht326

Das habe ich schon verstanden. Das ist ungewöhnlich lange. Drei Tage Blockade hatte ich auch schon und am vierten Tag hat es wieder funktioniert. Ich habe auch meine Verbindung zum WLAN getrennt, bzw. den Zugang nochmal neu eingerichtet, weil ich da den Fehler vermutet hatte. Aber nachdem alle anderen Apps und der Internetzugang funktionierten, habe ich das ausgeschlossen.