Fotos vom Handy auf den PC impotieren?

3 Antworten

Also ich kann nicht empfehlen, Handys als Wechseldatenträger am PC zu verwenden. Von falsch dargestellten Verzeichnissen bis hin zu fehlenden Dateien kann da allerhand passieren. Manche Geräte haben da auch Berichtigungprobleme oder kommunizieren ohne aktiviertes USB-Debugging gar nicht richtig mit Rechnern. Wie sieht es bei dir aus?

In der Regel hat jeder an seinem Handy eine Sperre mit Fingerabdruck, Muster oder PIN. Diese soll die persönlichen Daten am Gerät schützen, der PC kann sich aber nicht als vertrauenswürdiger Nutzer am Handy melden, indem die Bildschirmsperre löst. Der PC taucht dann als brachialer Host auf, der einfach die Daten will - aus Sicherheitsgründen werden sie also ganz vorenthalten. Manche Telefone werden aber einfach nur fehlerhaft als Modem erkannt oder das USB-Kabel ist überhaupt nicht geeignet für einen Data-Link. Da kann viel ursächlich sein.

Lad dir mal am Handy die airdroid App herunter und öffne am PC die "airdroid web" Internetseite. Dort kannst du direkt in deine vom Handy bekannten Ordner gehen und deine Bilder an den korrekten Orten mit korrekten Vorschauen finden und auf den PC laden. Und das einfach im lokalen WLAN ohne Kabel oder fummeliges Bluetooth. Wenn du nicht gerade 50GB kopieren willst, ist das mMn der beste Weg.

Ich benutze das Samsung-Programm "SmartSwitch PC" um das Handy mit dem PC zu verbinden. Damit komme ich gut zurecht.

Ich denke, du mußt die Bilder aus Whatsapp erst in einem Ordner des Handys speichern. Danach kannst Du vom PC aus auf die Datei zugreifen.

Wie willst Du verbinden?

Ich verbinde Handy mit PC über Bluetooth. Das ist wichtig, weils sonst nicht funktioniert.

Dann gehe ich auf dem Handy in den Explorer, markiere das Video und wähle dann Bluettoth aus.

Auf dem PC muss ich noch den Empfang akzeptieren.

TreyMaster2  29.05.2018, 16:25

funktioniert aber auch nur wenn es ein laptop ist mit bluetooth funktion oder wenn man ein bluetooth stick hat für Desktop pc sonst benutzt man einfach das USB kabel

Schmarotzer2014  29.05.2018, 16:28
@TreyMaster2

Da der FS nicht angegeben hat, wie er verbinden wollte und ich auch öfters von Problemen mit USB-Kabel gehört habe, habe ich erst mal eine Möglichkeit angeboten.

WLAN, FTP. NFC ... könnte man auch nehmen.

TreyMaster2  29.05.2018, 16:32
@Schmarotzer2014

ich habe auch gehört das es probleme gegeben haben soll aber das erschliesse ich eher daraus das der port etwas "kaputt ist" oder das kabel schnell raus rein gesteckt wurde dann erkennt manchmal Windoof nicht und zeigt fehlerhafte verbindug auf

deine möglichkeit wäre zu viel arbeit für mich da ich ein bluetooth stick bräuchte WLAn auch (da ich keine WLAN karte/stick besitze) genauso wie NFC aber sonst ist deine methode ganz gut :D

Kigan
Fragesteller
@Schmarotzer2014

WIE kann man WLAN, FTP oder NFC nehmen? Ich bin ein komplettes Disaster sobald es um Technik geht und habe daher von den Methoden noch nie gehört :,/

Schmarotzer2014  29.05.2018, 17:33
@Kigan

Dann ist "meine" Methode mit Bluetooth vielleicht noch die einfachste.

Du hast immer noch nicht beantwortet, wie Du die Verbindung probiert hast!

Schmarotzer2014  29.05.2018, 17:35
@TreyMaster2

Es hängt logischerweise von der vorhandenen Hardware (inkl. Knowhow) ab.

Heutzutage haben viele PC's Bluetooth oder sind für 6 Euro nachrüstbar. Handys und Tablets haben das sowieso!