Ich möchte Bilder und Videos von WhatsApp auf Handy auf meinen PC übertragen, aber wieso steht dann der Ordner wäre leer?

1 Antwort

Wenn Du ein Handy mit SD-Karte hast, versuch mal folgendes:

Öffne auf dem Handy den Dateimanager (Explorer)

Lege auf der Karte einen Ordner "WhatsApp Bilder" an

Dann wieder zurück und geh auf "interner Speicher" und dort auf

Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Images
(Du musst Dich durcklicken bis Du im Ordner WhatsApp Images bist.)

Markiere alle Bilder in diesem Ordner und verschiebe sie in den Ordner auf der SD-Karte. Damist ist der interne Ordner leer. Wenn Du WhatsApp öffnest, sind die Bilder zwar nicht ganz weg, werden aber nur verschwommen mit einem Downloadsymbol angezeigt. Willst Du sie in Wahtsapp wieder anschauen, kannst Du sie wiederherstellen. Allerdings sind sie dann wieder im internen Speicher.

Den Ordner von der SD-Karte kannst Du dann auf den Rechner kopieren, indem Du das Handy über USB verbindest.

Wenn Dein Handy keine Erweiterung mit SD-Karte hast, kannst Du Du genau so vorgehen, nur anstatt die Dateien zu verschieben, geht auf "senden" (Das Symbol mit den drei Punkten) und wähle dort eine App aus, an die Du die Bilder senden möchtest. Hier ist der upload in einen Cloudspeicher möglich, wenn Du eine entsprechende App installiert hast. Oder Sende dir die Bilder per Mail.