Fotos und Videos auf Pc übertragen, geht nicht?

3 Antworten

Das Handy muss bei der Übertragung eingeschaltet sein. Möglicherweise schaltet es sich bei der Vielzahl der Bilder zwischendurch aus. Und dieser Abbruch durch ausschalten bringt eine Fehlermeldung auf dem PC.

Möglicherweise kann die Zeitdauer auf dem Handy eingestellt werden, bevor eine Ausschaltung erfolgt. Ansonsten mal versuchen, mit einem Finger zwischen durch über das Handy streichen um so die Zeit zu verlängern.

aaiisv
Fragesteller

Mein Handy war die ganze Zeit an

Klarschrift  22.04.2020, 18:34
@aaiisv

Ein .jpg-Bild hat im Schnitt zwischen 3 bis 4 MB. 78 Bilder sind dann 234 bis 312 MB. Ich schlage vor mal die Speichergröße des PC abzuchecken.

aaiisv
Fragesteller
@Klarschrift

Aber auf den anderen pc‘s funktioniert es auch nicht

Klarschrift  24.04.2020, 04:58
@aaiisv

Du schreibst: " eine ganzen Fotos und Videos...". Damit bewegst Du Dich gerantiert im GB- Bereich. Versuche doch mal erst einige wenige Bilder zu übertragen und dann immer mehr werden bis eine Obergrenze nicht mehr geht. Alles auf einmal geht nicht. Ich tippe immer noch auf die Datenmenge bzw. Dateiengröße.

Und bewege das Handy während der Übertragung nicht. Wenn es einmal übeträgt laß es liegen. Die Kontakte sind sensibel und relativ unsicher.

Ich habe auch ein Kabel mit dem ich das Handy nur über USB aufladen kann. Es läßt keine Datenübertragung zu. Kontrolliere auch das mal.

aaiisv
Fragesteller
@Klarschrift

Auch das mit dem wenige und dann mehr Bilder zu übertragen habe ich versucht, und bei jedem Pc bricht es direkt nach 78 Fotos ab

Du musst die Verbinung zwischen Handy und PC erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aaiisv
Fragesteller

hab ich

paterpen  24.04.2020, 15:36
@aaiisv

Und zwar auf dem PC und dem Handy. Normalerweise müsste das Handy beim anstecken des USB Kabels das selbständig anfordern.

aaiisv
Fragesteller
@paterpen

Ja macht es auch. Ich erlaube es auch , dann übertragen sich aber nur 78 Fotos und das wars

Und zwar auf dem PC und dem Handy.