Fotos und Videos finden auf Pc?

3 Antworten

Hallo,

du gehst in die Suchzeile und gibst die Dateiendungen folgendermassen ein:

(wichtig: auf die Schreibweise achten OR grossschreiben und leerzeichen beachten)

"*.jpg" OR "*.mkv"

und so weiter

Dann wählst du "weitere Ergebnise anzeigen"

NImm am besten die ANsicht Details, dann kannst du alle gefundenen Dateien inklusive aus welchem Verzeichnis sie stammen auf einmal betrachten und auch kopieren

LG

Harry

Dafür gibt es eine Suchfunktion, die kennst du nicht?

Hallo Bundesliga22!

Wenn du weißt, welches Dateiformat deine Bild- und Video-Dateien haben, kannst du nach diesen Dateiendungen z.B. im Windows-Explorer-Fenster suchen. Entweder in den großen Ordnern Dokumente oder Bilder ... oder in Unterordnern.

Bild zum Beitrag

Hier kannst du für das Betriebssystem Windows 10 genau nachlesen, wie die Suche funktioniert:

https://www.tippscout.de/windows-dateisuche-nach-name-typ-und-alter.html

Oder du installierst dir das Suchprogramm Everything, mit dem du gezielt nach allen Videos oder nach allen Bildern auf deinem PC suchen kannst.

LG

gufrastella

 - (Video, Windows, Foto)