Export von Mac Fotos auf externe Festplatte; einzelne Videos fehlen?

2 Antworten

Moin,

geh doch mal in den Finder und suche nach der Datei. Wenn er sie auf MB und externer HD anzeigt, sollte sie auch dort sein.

Dann sortiere mal die Daten auf der externen nach Namen und Liste dann such nochmals.

Timbone
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Auf der externen Festplatte wird die Datei nicht angezeigt und ist dort dann auch nicht gespeichert, das ist ja genau das Problem.

Dann kopiere mal alle Dateien, die du auf die externe kopieren willst in einen Ordner, dann komprimiere diesen Ordner und schiebe die zip Datei auf die externe.

Frage noch: wie hast du die externe formatiert? Mac OS extended oder FAT?

Timbone
Fragesteller

Selbst wenn ich sie aus "Fotos" in einen Ordner auf dem Desktop ziehe wird das Video nicht angezeigt.

Komisch, da ich sogar eine Meldung bekomme, dass das Video exportiert wurde :/

Verzweifel hier gleich!

Timbone
Fragesteller
@Timbone

Okay, es werden anscheinend nur .m4v Videodatein exportiert. Das Problem tritt somit nur bei .mp4 Datein auf.

Was könnte der Grund hierfür sein?