Fotos Mediathek auf eine externe Festplatte auslagern?

2 Antworten

Ich denke, die Anleitung von @XXXNameXXX wird nicht ganz funktionieren. Oder hat's geklappt?

Meine Vorgehensweise:

über die Einstellungen in Fotos kannst du dir den Speicherort deiner Mediathek anzeigen lassen. Klick auf "im Finder zeigen"

Im Finder kannst du sie dann auf deine externe Platte kopieren.

Fotos beenden. Fotos neu starten, aber dabei die ALT Taste drücken. Es erscheint ein Fenster "Mediathek auswählen". Hier kannst du über den Button "Andere Mediathek..." (unten links) zu der auf deiner externen Platte navigieren und sie auswählen.

Das war's. Die Mediathek auf der internen Platte wird jetzt nicht mehr gebraucht.

=> Wenn du so viele Fotos hast, sind vermutlich auch viele wichtige darunter. Machst du Sicherungskopien deiner Dateien? Wenn nicht: fang schnellstmöglich damit an. <=

Ja funktioniert du gehst in den finder ubd suchst dir die fotos-mediathek raus diese verschiebst du auf die festplatte dannach öffnest du die fotos app gehst dann in einstellungen und änderst den speicherort auf deine externe festplatte

Doch so simpel. Vielen Dank!!