Kostenloses Programm zum Fotos importieren?

iOS - Windows 11 Pro

4 Antworten

Wenn Du das Handy nicht per Kabel verbinden willst kannst Du sowas wie Dropbox verwenden. Da hast Du zumindest ein geringes Datenvolumen kostenlos nutzen.

Du suchst PhotoSync: https://www.photosync-app.com/de/index

Kostenlos für die reine Foto / Video Übertragung, arbeitet im WLAN / LAN zwischen allen möglichen Geräten und Betriebsystemen.

Wenn du was zahlst, kannst du auch noch zu NAS, WLAN Festplatten, Kameras und Clouddiensten übertragen. Einfach nur genial!

Ich würde es mit iTunes tun. Ohne geht es auch mit dem Windowsexplorer. Als Kabel, das Lade-/ Datenkabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Windows selbst im Explorer. Da ist keine Zusatzsoftware nötig.

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Muss ich mein Handy mit einem Kabel mit dem PC verbinden?

Davsennn  05.07.2023, 07:55
@NEXUSMAFIA

Ja. Benutze ein Lightning-USB-A-Datenkabel, öffne dann in Explorer "Dieser PC" und wähle dein Handy aus. Kopiere einfach alles rüber. Wenn der Dateityp nicht passt, mag ich es, cloudconvert.com zu nutzen.