Kostenloses Programm für Greenscreen Fotos und Videos?

4 Antworten

Für Fotos kannst du z.B. Gimp nutzen.

Bei Videos besitzt z.B. das Schnittprogramm Shotcut eine Chroma Key Funktion.
Beim Aufnahme und Streaming Programm OBS kann man auch den Chroma Key einstellen.

Für Fotos Gimp, für Videos Blender.

Sind aber beides Programme, die eine relativ steile Lernkurve haben, Blender deutlich mehr als Gimp.
Eventuell solltest du dir dafür ein Programm kaufen, da weder Gimp noch Blender dafür ausgelegt sind. Die Bearbeitung ist mit beiden genau so möglich wie mit jedem anderen Programm (häufig sogar besser) es ist aber vergleichsweise kompliziert.

Für videos ist das maß der dinge hit film gibts ne kostenlose basisversion oder lightworks (etwas komplizierter)