Video Schneideprogramm bekannt?

10 Antworten

Es kommt auf deinen Preispool an

Als Kostenloses Programm empfehle generell ich Davinci Resolve.

Basics sind einfach zu lernen, du kannst aber auch etwas mehr Zeit investieren und etwas Fortgeschrittenes deiner Wahl erlernen und Umsetzen.

Falls du das Budget hast kannst du dir auch Adobe Premiere als Abo Kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Adobe Photoshop mit Premiere Elements für ca. Fr.150

oder Open Source

GIMP und Shotcut

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Sie keine Rücksicht auf den Preis nehmen und ein sehr erfahrener Videobearbeiter sind, dann ist Adobe Premiere die professionellste Wahl.

Wenn Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wollen, das nicht so schwer zu bedienen ist, empfehle ich VideoProc Vlogger.

Ich habe Videos geschnitten und eine Menge kostenloser Bearbeitungssoftware verwendet, und diese ist meiner Meinung nach die beste. Sie ist völlig kostenlos und deckt sowohl die Bedürfnisse von Anfängern als auch von fortgeschrittenen Nutzern ab. Für die meisten Leute ist es ausreichend.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, YouTube, Apple)

Hi👋

Als kostenloses Programm kann ich dir wirklich nur DaVinci Resolve empfehlen. Bekannt, super viele und gute Funktionen, mit ein zwei Tutorials trotzdem nicht allzu schwierig zu verstehen und natürlich kostenlos. Habe ich auch selbst oft verwendet und bin echt mehr als zufrieden.

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Premier Pro / Davinci Resolve / After effects

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung