Shotcut Video schneideprogramm?

2 Antworten

Von Experten Videogruebler und herja bestätigt

.mlt ist eine Projektdatei welche Shotcut verwendet. Du musst das Video auch schon Exportieren und nicht nur einfach das Projekt speichern.

Gehe dafür oben im Programm auf "Exportieren" und dort kannst du dann unter anderem zwischen verschiedenen Videoformaten wählen.
Dann noch auf "Datei exportieren" klicken und den Speicherort angeben. Jetzt braucht Shotcut eine weile um das Video zu rendern und so die fertige Videodatei zu erstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
Foxi55666
Fragesteller

was muss ich aber bei der Leiste links auswählen?

Um eine gültige Antwort geben zu können, musst du feststellen mit Bedienungsanleitung des TV, welches Format er benötigt.