Bleiben bei Shotcut die einzelnen Bearbeitungsspruren nach dem Speichern erhalten?

2 Antworten

Das Projekt bleibt so wie du es bearbeitet hast mit den einzelnen Spuren. Auch die Projektdatei bleibt so. Das fertige gespeicherte Endprodukt jedoch ist nur eine "Datei mit Bild und Ton"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Videogruebler bestätigt

Ja, einfach das Projekt speichern.

Wenn das Projekt später wieder aufgerufen wird, kannst du weiter arbeiten.

Du darfst natürlich keine verwendeten Videos oder Bilder löschen oder verschieben.

Speichern und Öffnen eines Projekts: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf