Shotcut: Wie verschiebe ich in der Zeitachse mehrere Clips gleichzeitig?

1 Antwort

Hi,

wenn du deine 7 Songs (Clips) jeweils auf einer Videospur bearbeitest kannst du doch jeden einzelnen Clip auf Synchronität überprüfen und nötigenfalls korrigieren. Bild- und Audiospur (wieder) zusammen fügen. Nach dem Zurechtschneiden verschiebst du alle Clips auf eine Spur. Dazu schaltest du "Einrasten" ein, damit keine Lücken bleiben, fertig.

https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Stevie
Fragesteller

Da die Aufnahmen mit 3 verschiedenen Kameras gemacht wurden habe ich pro Song so an die 8 bis 10 Clips, verteilt auf 3 Spuren (für jede Kamera eine Spur). Da ich ab dem 2 Song alles leicht nach links verschieben müsste, hätte ich also gut 50 Clips zum Synchronisieren. Das muss doch leichter gehen, als jeden Clip einzeln zurechtzurücken... Kann man nicht mehrere Clips aus 3 Spuren gleichzeitig markieren?