Anzeigedauer für alle Fotos bei Shotcut gleichzeitig ändern?

1 Antwort

Hi,

ganz einfach, wenn du das erste Bild in die Zeitachse legst einen Rechtsklick auf das Bild und "Eigenschaften" auswählen, dort kannst du die "Spieldauer" auswählen und diese "als Standard" aktivieren.

Alle Bilder die du danach importierst werden sich an die Vorgaben halten.

Oder du wählst die "Bildsequenz" aus und legst die Wiederholung z. B. mit 1 Frame pro Bild fest.

HannahRosa323
Fragesteller

Ich würde es gerne ausprobieren. Ich habe bereits alle Bilder in der Wiedergabelidte.

Leider stürzt Shotcut nun aber immer ab, wenn ich das Projekt öffnen will. Es sind einige Dateien enthalten, aber mein PC ist noch recht neu/gut.

Haben Sie hierzu vllt noch einen Tipp?

Habe bereits viele Stunden Arbeit investiert..

Vielen Dank im Voraus!

herja  21.08.2019, 23:02
@HannahRosa323

Beginne einfach ein neues Projekt.

Das alte Projekt kannst du löschen.

Das ist eben der Preis dafür, wenn man nicht vorher lernt das Programm richtig zu bedienen.

PilotCopilot  29.05.2023, 18:17

was, wenn "als Standard" ausgegraut ist und nicht anwendbar?